11. August 2017

2017 Eröffnungsfest vom 7. September

Unsere neuen Räumlichkeiten in der Mariahilfer Straße 115 (im Hof rechts) sind eröffnet!!!

Es war ein grandioses Fest mit rund 250 Kindern und deren Eltern und Großeltern. Wir haben mit dem Bezirksvorstand Markus Rumelhart eröffnet und gesungen. Es gab Kinderlieder für den Alltag zum Mitsingen, wir haben getanzt und getrommelt. Höhepunkt des Nachmittags war die Vertonung des Bilderbuches “Der Waldwicht fliegt in den Oman”, wo unser gesamtes Team mitwirkte. Es freute uns besonders, die Autorin Melanie Laibl und Illustratorin Dorothée Schwab bei uns zu begrüßen!

Einen Stock höher konnten Kinder sowie Mamas und Papas Schnuppershiatsu ausprobieren und kleine Köstlichkeiten vom Buffett genießen. Ricci und Wulf vom Shiatsuzentrum haben Shiatsu vorgestellt und mit praktischen Übungen erklärt.

Am Abend gab es anlässlich der Vernissage von Künstlerin Angela Olbrichs, deren Serie “Spuren Seelen Suche” bei uns in der Lounge zu sehen ist, noch Live-Musik von Wolfgang Schmidtmayr, Agnes Haider, Mira Gregoric und Markus Haider, wo bei dem einen oder anderen Stück jeder mitmusizieren konnte.

So haben wir unsere Räumlichkeiten wunderbar eingeweiht und freuen uns nun auf eine schöne Zeit mit Musik hier im 6. Bezirk Wiens.

Danke an alle Eltern, die mit ihren Kinder da waren und mitgefeiert haben! Danke an das Team von Hara Shiatsu, die mit uns gefeiert haben. Danke an das Team vom GrowShop, deren Parkplatz wir mit Kinderwägen vollgeparkt hatten. Danke an Wolfgang Schmidtmayr fürs sein wunderbares Klavierspiel. Danke an Angela Olbrich für ihre Bilder, die natürlich käuflich zu erwerben sind.